Fokus Nachhaltigkeit - Qualität

Unser Qualitätsanspruch

Ob als Endverbraucher oder als Einkäufer für ein Unternehmen – selbstverständlich achtet jeder beim Einkauf auf den Preis. Auf den Preis und auf die Qualität.

Über viele Jahre war der Preis oft der alles entscheidende Faktor bei Handelsabschlüssen, auch im Lebensmittelsektor. In neuerer Zeit wurden allerdings in zunehmendem Maße Lebensmittelskandale bekannt, die das Blickfeld der Handelspartner auf Qualität und Nachhaltigkeit erweitert haben.

Im Bewusstsein der Verbraucher spielen Fangmethoden und -quoten, Bedingungen der Tierhaltung und der Einfluss von Aquakultur auf die Umwelt eine immer größere Rolle und beeinflussen das Konsumverhalten.

Bewusstsein der Verbraucher

Der Preis ist nicht mehr ausschließlich kaufentscheidend; viele Verbraucher nehmen mittlerweile höhere Preise in Kauf, wenn sie sicher sein können, dass bei der Produktion schädliche Einflüsse auf Tier und Umwelt so gering wie möglich gehalten wurden.

Das veränderte Qualitätsbewusstsein der Verbraucher kommt unserer Auffassung von Qualität entgegen, denn es zeigt uns, dass es richtig war, dem seit der Gründung der Firma Rud. Kanzow bestehenden hohen Qualitätsanspruch jeden Tag wieder neu gerecht zu werden.

Lesen Sie unter FROZEN AT SEA und KANZOW SUPERFREEZE beispielhaft, wie sich unser Qualitätsanspruch in unserem Sortiment widerspiegelt.

Blue   Meranus

Unsere Marken BLUE® und MERANUS® stehen für einen gleichbleibenden, hohen Qualitätsstandard und werden exklusiv für Rud. Kanzow im Ursprungsland produziert. Eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, Besuche und Kontrolle der Fabriken und Abläufe direkt vor Ort und natürlich eine sorgfältige Prüfung der Ware nach Ankunft durch unser eigenes Qualitätsmanagement, garantieren unseren Kunden höchste und verlässliche Qualität.